Ruhe und Erholung in Ihrer ganz persönlichen Welt.

Eine ideal auf Sie abgestimmte Wohnlandschaft gibt Ihnen jeden Tag das tolle Gefühl, endlich zu Hause zu sein.

Schlichtes Design in Harmonie mit handwerklicher Tradition

Vitrine in gedämpfter Buche, komponiert mit einem ca. 300 Jahre alten französischen Walnussbaum. Alle Verbindungen sind in handwerklicher Tradition gearbeitet.

Die 4 Schubladen lassen sich durch die geschlossene Tür öffnen. Im Inneren der Vitrine befinden sich noch vier weitere versteckte Fächer.
Ober- und Unterteil sind mit einer über Funk gesteuerten Beleuchtung ausgestattet.

Diese Vitrine wurde in 345 Stunden handgefertigt. Geschätzter Wert ca. 15.000 €

Design by. michael walenta

Ausstellung im Möbelhaus Wetscher, Fügen / Tirol

Aus der Edition „Strukturen“ wurden speziell zwei Bilder gewählt, dessen Kraft und Ausdruckstärke die Philosophie der Firma Riva wiederspiegeln.

Projekt Nidda

„Inspired“ versteht es brillant, sich und seine Arbeiten von anderen Künstlern und Designern hervorzuheben. Unsere Arbeiten sind flexibel und speziell auf den Kunden zugeschnitten. Unter Beachtung gewisser Gesichtspunkte, wie räumlicher und architektonischer Gegebenheiten, werden zusammen mit dem Kunden die ersten Entwürfe erstellt. Dadurch entstehen völlig neue und spannende Ideen. Nach der Planungsphase entstehen Werke die einzigartig, einmalig und speziell sind.
Etwas Besonderes zu besitzen, dass es auf der ganzen Welt kein zweites Mal gibt, und dazu noch seine eigene Kreativität mit eingebracht zu haben, kann jeden Einzelnen sicherlich mit Stolz und Achtung erfüllen.
Das ist die Philosophie von „Inspired“ Objektdesign: „Besondere Werte für besondere Menschen zu schaffen“!

Projekt Köln

Bilder perfekt in Szene gesetzt.

Deutscher Ahorn.
Die dunkle Farbgebung des Splintes definiert dieses lebendige Design.
Die Halter sind aus gedrehtem Aluminium.

Design by michael walenta

Das fünfte Element

Ein besonderes Merkmal von Michael Walenta ist das perfekte in Szene setzen von Struktur und Farbe der verschiedenen Hölzer. Es entstehen beeindruckende Muster die voller Kraft und Lebendigkeit sind, wie zum Beispiel bei dieser massiven Tischplatte aus einer seltenen Wildpflaumenart oder diesem beeindruckenden Furnier aus dem noch nahezu unbekannten Tulpenbaum.