NEWS

» mehr zu den Künstlern und zu der Ausstellung als PDF-Flyer zum Download

life goes on - Die Gala mit Herz in der Wiener Hofburg

Preisträger, Wissenwertes und Hintergrundberichte als PDF-Download (10 MB)

Am 25 November 2011 fand die dritte Gala von life goes on statt. Zum ersten mal wird der  Award Tara in der Hofburg Wien verliehen.

 

Tara, der Award von Life goes on für Menschen die sich für Ihr soziales Engagement und humanitäre Einsätze auf der ganzen Welt einsetzen.

Tara – der Mythos

Vor einigen Jahrhunderten in einer von uns fernen Kultur beginnt diese einzigartige Geschichte.
Einst erblickte der Schutzpatron des Schneelandes das Leid dieser Welt. Aus dem Mitgefühl heraus rann ihm eine Träne aus seinem rechten Auge und ergoss sich zu einem See. In diesem See erblühte eine wundervolle Lotusblume. Als diese sich öffnete, stieg ein weibliches Wesen hervor. Voller Anmut und Schönheit erblickte Sie das Licht dieser Welt. Umgeben von einem verborgenem Geheimnis fasziniert Sie noch heute die Menschen dieser Kultur. Sie hat jene besonderen Eigenschaften, die das Herz eines jeden Lebenden berühren: Liebe, Güte, Sanftmut, Mitgefühl und Hilfsbereitschaft. Eigenschaften, welche den Menschen eine besondere Weisheit und innere Ausgeglichenheit verleihen. Umhüllt von vieler verborgener Geheimnisse möchte man diese magische Kraft kennen lernen, die sich hinter Ihrem Schleier verbirgt.
Es ist an der Zeit jene in Vergessenheit geratene Schönheit wieder aufleben zu lassen um den Menschen zu zeigen, dass das Leben mit seinen verschiedenen Facetten eines der wertvollsten und schönsten Geschenke auf dieser Welt ist.
Aus diesem Grund und einem ganz besonderem Event , welches sich "Life goes on" nennt, haben sich zwei Künstler aus dem Zillertal auf diese geheimnisvolle Reise begeben.
Margot Stöckl und Michael Walenta sind jene Schöpfer, die sich dieser besonderen Herausforderung annahmen. mehr

 

Die Pressekonferenz in der Kneissl Star - Louge

Der Award Tara wurde zum ersten Mal von den Künstlern Margot Stöckl und Michael Walenta der Öffentlichkeit presentiert. Die Geschichte von Michael Walenta über die Enstehung und dem Mythos der Indischen Sternengöttin Tara wurde von Christian Rijavec vertont und zusammen mit einem neuen Song der Presse vorgestellt. Mit dabei waren neben zahlreicher Jornalisten und dem TV die Organisatoren von Life goes on Emese Dörfler - Antal und Cristian Rijavec. Die Gruppe Cama Bild Nr.13 und viele Freunde und Prominente aus Tirol

Der Song und weitere Infos könnt Ihr unter www.lifegoeson.at bekommen.

Mehr Bilder gibt es hier zu sehen.

 

Das war die 2. life goes on Gala im Insbrucker Congress

An diesem Abend wurde der Award Tara direkt vor den Augen des Puplikums und der zukünftigen Preisträger getauft und von seinen Machern Margot Stöckl und Michael Walenta vorgestellt. Mit dabei waren der Entertainer Alfons Haider, Musicalstar Maya Hakfoort, Michael Hirte, Andreea Marin Banica, die Gruppe Cama und viele andere.

Sehen Sie hier mehr Bilder

 

berichtAbschlag zum Galaevent Live goes on in Innsbruck

Am 29. Oktober 2010 ist das Innsbrucker Congress Schauplatz eines anderen Großevents, das Christian Rijavec, vulgo „Rio“, und seine Partnerin Emese Dörfler-Antal organisierten: Die Rede ist von „life-goeson“ zugunsten der Aktionen „Netzwerk Tirol hilft“ und „Power4me“. Im Vorfeld stand nun in Igls ein nicht ganz ernstes Golf-Charity auf dem Programm. Mit dabei (neben Zuschauer LR Gerhard Reheis): Michael Walenta und Margot Stöckl (gestalten den Life goes on - Award ), Ingo und Angelika Appelt, Ursula Mattersberger, Andi und Michaela Lotz, Hannes Handle, Helmuth Werth. Auf dem Bild: Michael Walenta, Margot Stöckl und Landrat Gerhard Reheis

 

Zillertaler Kunstwerk „Der Vollbringer“ von Margot Stöckl am Bodensee

Der Wunsch nach Kreativität wie der Schaffensdrang waren bei Margot Stöckl schon immer stark ausgeprägt. Stellt sie ihre „Köpfe“ her, bezieht sie stets alte handgeschmiedete Werkzeuge und Gebrauchsgegenstände des täglichen Lebens in ihre Werke mit ein und bringt dadurch noch mehr die Charaktere unterschiedlichster Kulturen zum Ausdruck. „Der Vollbringer“ heißt der „Kopf“, der nun am neu errichteten, längsten Bootssteg am Bodensee, in Altnau, im schweizerischen Kanton Thurgau, aufgestellt wird.

Zeitungsbericht als PDF herunterladen

 

life 2009

Die Charity – Gala der etwas anderen Art....
ist eine besondere Anerkennung für Menschen, die trotz eines Schicksalschlags oder einer erschwerten Lebenssituation, Außergewöhnliches geleistet haben. Am 5. November 2009 wird sie im Rahmen eines unvergesslichen Galaabends im Innsbrucker Congress zum ersten Mal verliehen. Den Ehrenschutz von life2009 übernehmen Frau Hilde Zach, Bürgermeisterin der Stadt Innsbruck, sowie Herr Gerhard Reheis, Landesrat von Tirol.
www.life2009.at

Mit dabei sind auch:

EMESE DÖRFLER ANTAL aus Innsbruck
Als Eisschnellläuferin holte sie mehrere Medaillen bei Weltcups und  Weltmeisterschaften, und vertrat Österreich bei den Olympischen Spielen 1994 in Lillehammer (NOR) und 1998 in Nagano (JPN).
Michael Walenta aus Ried im Zillertal
Bekannt als Photograph & Designer, Buchautor und Gründer der Künstlerplattform Inspired – Objektdesign
www.inspired-walenta.de

 

sonnenverbrandtes Holz (Kesselalpe)Ausstellung

creation out of life · michael walenta · Photography, Art & Design

18. September – 5. Dezember 2009

Vernissage & Buchpräsentation Donnerstag, 17 September 2009 | 19.30 Uhr

in der „galerie im feuerwerk“, 6263 Fügen/Zillertal, fon 05288.601-550
www.binder-feuerwerk.com

Der Photograph & Designer michael walenta stellt eine Sammlung seltener Momentaufnahmen - die er sehr speziell und gezielt mit moderner Architecture und aufwendigem Design verschmelzen lässt - vor. Entstanden sind einzigartige Meisterwerke, die durch ihr Design und ihre ausdrucksstarken Farben und formen ein ganz besondere Stimmung austrahlen. mehr...

Sein aktuelles Bildband „ Entdecke die Welt mit deinen Augen “ spiegelt die Schönheit und Einzigartigkeit der Dinge aber auch das wahre Leben mit all seinen Emotionen die man als Mensch erleben kann wieder. Michael Walenta zeigt uns, wie wir gewöhnliches aus einer anderen Perspektive betrachten können um das Besondere - welches unser Leben für uns bereit hält - wieder zu entdecken. Durch seine Weltweit einzigartigen Aufnahmen und diesen spannenden Geschichten die das Leben schreibt, gibt uns Michael Walenta die Inspiration, dem Sinn unseres Lebens ein Stück näher zu kommen.

Sie möchten ein Buch bestellen? Schicken Sie eine Mail mit dem Stichwort „Buch“ und Ihrer Adresse an: info@kunstwerk-walenta.de

 

Brixlegg 04.11.2008

Einzigartige Versinterungen und Tropfsteine entdeckt

Der Photograph und Buchautor Michael Walenta hat zusammen mit dem bekannten Experten für prähistorischen Bergbau, Hanspeter Schrattenthaler, mehrere einzigartige Entdeckungen gemacht.
In den Jahrhunderten alten, zum Teil schon eingestürzten und überaus lebensgefährlichen Bergwerkstollen Tirols, die sich wie Labyrinthe in verschiedenen Systemen kilometerlang durch den Berg ziehen, ist es den beiden gelungen einmalige Aufnahmen von Tropfsteinen und Versinterungen in allen erdenklichen Farben zu machen. Aufnahmen die kaum ein Mensch zuvor in solch einer Pracht gesehen hat.

Diese weltweit einmaligen Photographien werden 2009 exklusiv im Bildband „Inspired“ –Entdecke die Welt mit deinen Augen – veröffentlicht.

Brixlegg 02.11.2008

Mythos Steinadler

Am 22 Oktober 2008 traf sich klammheimlich die Elite des Bergsports im Floitental. Ziel dieser einmaligen Begegnung war ein Special – Photoshooting mit dem Steinadler Diana in der Westwand der Drei-Könige.

Zu gegen waren:

Darshano L. Rieser:
Akrobatik- und Rekord- Drachenflieger. Erstbegehung von über 300 bohrhakenfreien Neutouren im Fels und Eis bis zum 10. Schwierigkeitsgrad.

Hanspeter Schrattenthaler alias Jesus:
Über 150 Erstbegehungen von Freikletterrouten im Fels und Eis der Ostalpen.
Experte des prähistorischen Bergbau.

Andreas Aschenwald:
Staatlich geprüfter Berg – Skiführer.
Erstbegehung von mehr als ein Dutzend bedeutender hochalpiner, bohrhakenfreier Extremkletterrouten in den Zillertaler Alpen.

Ernst König:
Ausgebildeter Jäger und Falkner.
Stolzer Besitzer von zwei Steinadlern und einigen andere Greifvögel.
Trainiert täglich mit seinen Tieren, speziell für Film und Photoshootings.
Widmet jede freie Minute dem Studieren seiner Greifvögel, speziell der Seele des Steinadlers.

Steinadler Diana:
Hauptdarsteller für die Musiksendung „Melodien der Berge“, für Universum, und unzähligen Photoshootings.

Michael Walenta:
Photograph, Designer und Künstler
Buchautor des Bildbandes „Entdecke die Welt mit deinen Augen“
Gründer der Künstlerplattform „Inspired“ (www.inspired-walenta.de)
In Fachkreisen wird der Sport- und Specialeffect-Photograph wegen seiner extremen Photoshootings an gefährlichen Orten wie zum Beispiel in Bergwerksstollen, Gletscherbrüchen oder steilen Bergwänden geschätzt.

Die ganze Story, Hintergründe und Photos werden 2009 in den bekannten Klettermagazinen veröffentlicht.

Ginzling 19.10.2008

Im Tal der ewigen Jagdgründe

Michael Walenta und der Extremkletterer Jesus (Hanspeter Schrattenthaler) unterwegs auf den Spuren von Darshano Rieser der diesem einmaligem Klettergebiet seinen Namen gab. Erfahrungen, Emotionen und Spirituelles aus der Sicht des Buchautors M.Walenta.

Die Story inkl. beeindruckender Photos werden im Bildband „Inspired“ veröffentlicht.